Biokompatible Materialien und moderne Techniken ermöglichen hochwertige, minimalinvasive und schonende Zahnheilkunde.

Dentalhygiene

Dentalhygiene ist eine Voraussetzung für den lebenslangen Erhalt der Zähne und sichert den Erfolg der zahnärztlichen Behandlung. Eine gute Mundhygiene zuhause und gesunde Ernährung sind unerlässlich, reichen als alleinige Maßnahmen im Normalfall jedoch nicht aus. Hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge (Plaque) an schwer zugänglichen Zahnflächen erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung in der zahnärztlichen Praxis. Professionelle Zahnreinigung sorgt für ein strahlendes Lächeln, schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.

Unsere ausgebildeten Dentalhygienikerinnen nehmen sich für Ihre Zähne viel Zeit. Durch Entfernen von Plaque und Zahnstein werden Erkrankungen des Zahnhalteapparates vorgebeugt und die Mundgesundheit erhalten. Dentalhygienikerinnen orientieren über Entstehung und Verhütung von Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch und beraten Sie in Ihren Ernährungsgewohnheiten im Hinblick auf die Mundgesundheit. Sie sind gerne behilflich bei Fragen der Reinigungstechnik, erklären notwendige Hilfsmittel und und erarbeiten ein auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Mundhygieneprogramm. Auch Fragen zum Bleaching kann Ihnen Ihre Dentalhygienikerin kompetent beantworten. Dentalhygienikerinnen erstellen und beurteilen selbständig Röntgenbilder. Auffällige Befunde werden mit dem Zahnarzt besprochen und Behandlungen zusammen geplant.

Berufsverband für Dentalhygienikerinnen
www.dentalhygienists.ch